Jungle Beach Unawatuna

Jungle Beach - between Unawatuna and Galle

Jungle-Beach-Unawatuna26The Jungle Beach is located between Galle and Unawatuna. You reach the small beach of the "local end" of Unawatuna Beach or even from Galle. If you take a tuk tuk to Unawatuna Beach, the ride is not usually more than 150 Rs. Costs, if you start at the bottom.

Jungle Beach walk

Trampelpfad Jungle Beach
Trail-Jungle-Beach

However, you can also go on foot, now is the way, part of a trail, already marked. The walk to the Jungle Beach is beautiful, you should have seen once. Or you can take one of the boats in the bay, this is also a possibility, we do not know what it costs but. Of bile from the trail is easy to describe. About 500 Meters after the traffic lights, turn left in to the expressway to Colombo, turn right. Always follow the road until you reach the Peace Pagoda in front of the nose has. a narrow trail to the Jungle Beach.

Landkarte Jungle Beach
Map Jungle Beach

The final piece will be quite steep downhill, then you get to the beach. From the turn in Galle to Jungle Beach is approximately. 3 Kilometers. Whether by tuk tuk or with your own scooter, The last few meters up the steep path must be covered on foot and it is worth, the beach is really nice. But the secret is Jungle Beach has long been no more. If you need a deck and want to choose a place you have probably at least 9 Clock in the morning to be on site.

Lying on Jungle Beach

Jungle-Beach-Unawatuna18The beds, these are very simple wooden chairs without cushions, to lie in the sand is convenient to all cases, but any how he wants. We were there in March and it was really crowded and Russian holidaymakers were clearly in the majority, now in August it is more pleasant because of the influx of visitors is limited and is also found in the early afternoon a shady spot. At the booth, there are no showers, the toilet has now been bricked, also here the modernization has arrived, we are curious, when the first shower is available. Even the somewhat malodorous Dümpel was littered, was cleaned. The beach restaurant you can eat excellent, There are fish and seafood, but you also get a club sandwich with fries or spaghetti. The prices are alright, that price performance ratio and the staff is very friendly, at lunch time it can happen that you have to wait a little longer for his food, but that's not really a problem, it is, after all, on holiday. Snorkeling here you can also quite wonderful, you can see many colorful fish. Snorkelling equipment can be hired at the restaurant, can not cost much. Also the beach is suitable for children, there are no currents and no high waves. With a stroller but it does not come down to the beach. Then arrive in the late afternoon some locals to the beach and most looking forward, if you chat a bit with them and even more fun is when you speak to them in few words Sinhale. All in all still nice and clean, The Jungle Beach between Galle and Unawatuna.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Jungle Beach Unawatuna

Jungle Beach – zwischen Unawatuna und Galle

Jungle-Beach-Unawatuna26Der Jungle Beach liegt zwischen Galle und Unawatuna. Man erreicht den kleinen Strand vom „Ortsende“ von Unawatuna Beach oder aber auch von Galle aus. Nimmt man ein Tuk Tuk in Unawatuna Beach darf die Fahrt normalerweise nicht mehr als 150 Rs. Kosten, wenn man ganz unten startet.

Jungle Beach zu Fuß

Trampelpfad Jungle Beach
Trampelpfad-Jungle-Beach

Man kann allerdings auch zu Fuß gehen, mittlerweile ist der Weg, zum Teil ein Trampelpfad, auch schon beschildert. Der Fußweg zum Jungle Beach ist schön, sollte man einmal gesehen haben. Oder man lässt sich mit einem der Boote in die Bucht bringen, auch das ist eine Möglichkeit, was das kostet wissen wir allerdings nicht. Von Galle aus ist der Weg leicht zu beschreiben. Etwa 500 Meter nach der Ampel bei der es links zum Expressway nach Colombo geht biegt man rechts ab. Immer dem Straßenverlauf folgen bis man die Peace Pagode vor der Nase hat. einen schmalen Pfad erreicht man den Jungle Beach.

Landkarte Jungle Beach
Landkarte Jungle Beach

Das letzte Stück führt dann ziemlich steil Bergab, dann hat man den Strand erreicht. Von der Abzweigung in Galle bis zum Jungle Beach sind es ca. 3 Kilometer. Egal ob mit Tuk Tuk oder mit dem eigenen Motorroller, die letzten Meter über den steilen Pfad muss man zu Fuß bewältigen und es lohnt sich, der Strand ist wirklich schön. Aber Geheimtipp ist der Jungle Beach schon lange keiner mehr. Wenn man eine Liege braucht und sich seinen Platz aussuchen möchte muss man wahrscheinlich spätestens um 9 Uhr morgens vor Ort sein.

Liegen am Jungle Beach

Jungle-Beach-Unawatuna18Die Liegen, das sind ganz einfache Holzliegen ohne Auflagen, im Sand zu liegen ist auf alle Fälle bequemer, aber jeder wie er möchte. Wir waren im März da und da war es richtig voll und Russische Urlauber waren eindeutig in der Überzahl, jetzt im August ist es angenehmer da hält sich der Besucheransturm in Grenzen und man findet auch am frühen Nachmittag noch ein schattiges Plätzchen. Am Stand gibt es keine Duschen, die Toilette ist mittlerweile schon gemauert, auch hier hält die Modernisierung Einzug, sind wir gespannt, wann die erste Dusche zur Verfügung steht. Auch der etwas übelriechende Dümpel der zugemüllt war, wurde sauber gemacht. Im Strandrestaurant kann man ausgezeichnet Essen, es gibt Fisch und Meeresfrüchte, man bekommt aber auch ein Clubsandwich mit Pommes oder Spaghetti. Die Preise sind in Ordnung, dass Preis Leistungsverhältnis passt und das Personal ist sehr freundlich, zur Mittagszeit kann es passieren das man etwas länger auf sein Essen warten muss, aber das ist auch nicht wirklich ein Problem, man ist ja schließlich im Urlaub. Schnorcheln kann man hier ebenfalls ganz wunderbar, man sieht viele bunte Fische. Eine Schnorchel Ausrüstung kann man sich im Restaurant ausleihen, kann nicht viel kosten. Auch für Kinder ist der Strand geeignet, es gibt keine Strömungen und keine hohen Wellen. Mit einem Kinderwagen kommt man allerdings nicht zum Strand hinunter. Am späten Nachmittag kommen dann auch einige Einheimische an den Strand und die meisten freuen sich, wenn man ein bisschen mit ihnen plaudert und noch mehr Spaß hat man wenn man mit ihnen paar Worte in Sinhale spricht. Alles in allem immer noch schön und sauber, der Jungle Beach zwischen Galle und Unawatuna.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>